Der Nebel lichtet sich
- Ingo Smula
- vor 29 Minuten
- 7 Min. Lesezeit
Warum es ab Mai 2026 für feinfühlige Menschen deutlich anders wird
Die Energie der Erde erhöht sich kontinuierlich, mal sprunghaft, mal schleichend, immer weiter, die Schumannfrequenz spielt die gesamte Klaviatur an intensiven Ausschlägen, das Magnetfeld der Erde schwächt sich weiter ab und daher werden die Einwirkungen von Sonnenstürmen und kosmischen Strahlungen zunehmend spürbarer.
Wann hört diese energetische Chaosphase endlich auf bzw. wann wird es endlich mal für feinfühlige Menschen, hochsensibel und/oder hochsensitiv, wieder ruhiger?
Je höher/feiner ein Mensch schwingt, desto offener und mitfühlender wird sein Herz
Mit zunehmender Feinheit und Empathie öffnet sich das eigene Feld – und damit auch die Fähigkeit, Schwingungen und Energien anderer bewusst wahrzunehmen, oft ohne es bewusst zu bemerken.
Gerade deshalb spüren hochschwingende, sensible und offene Menschen die aktuellen Spannungen intensiver als jene, die sich einer Bewusstseinserweiterung noch verschließen.
Sie nehmen die Disharmonien des Kollektivs feiner wahr – nicht, weil sie schwächer sind, sondern weil ihr inneres System bereits in Resonanz mit höheren Frequenzen schwingt.
Häufig kommt es dabei zu energetischen Fremdkopplungen: Sensitive Menschen „rutschen“ in fremde Felder hinein und beziehen die wahrgenommenen Emotionen auf sich. Als Ergebnis ziehen sie sich häufig zurück, weil ihnen das Wissen und die Klarheit fehlt, diese Energien zuzuordnen und sich effektiv abzugrenzen.
Je höher die Schwingung, desto mehr strömt auf Dich ein
Seit Sommer 2023 begleite ich die energetische Zeitenwende mit mehreren Blogbeiträgen über die verschiedenen Arten von energetischen Beeinflussungen. Mal freudig enthusiastisch, mal vorsichtig optimistisch teilte ich gerne die Erfahrungen von meinen feinstofflichen Reinigungen, aber nie genau wissend, wohin diese Reise schlussendlich geht.
Zu groß ist die Anzahl an energetischen Möglichkeiten, die Schwingungen der Menschen zu dämpfen und deren spirituelle Entwicklung zu hemmen – auch über diese Themen habe ich diverse Blogbeiträge verfasst. Als Beispiele sind u.a. technische Bewellungen, hochverarbeitete Nahrungsmittel, kontaminiertes Wasser u.v.m. zu nennen.
Insbesondere möchte ich hier nun eine Möglichkeit erwähnen, die weitestgehend unbekannt ist: die Blockade von Kraftorten aller Art.
Es ist doch verwunderlich, dass selbst in freier Natur – inklusive der 3 Hauptbestandteile einer perfekten geomantischen Umgebung Bäume, Wasser, Felsen – und fern von Ballungsgebieten, die messbare Lebensenergie auf der materiellen Ebene oft nur um die 10.000 Boviseinheiten oder darunter beträgt. Selbst in der schönen Schweiz kam ich kürzlich bei einer Messung auf nur rund 7.000 BE, eine energetische Reinheit von 15% und einen Fluss der Energien der Elemente von nur rund 20%. Obwohl keine Stadt oder ein Dorf und dort kaum Menschen vorhanden sind – erstaunlich, oder? Allerdings ein ganz normaler Zustand ...
Nur mal zum Vergleich: Aktuell beträgt die Lebensenergie meines Zuhauses mehrere 100.000 BE auf der materiellen und rund 1,5 Millionen BE auf der feinstofflichen Ebene, Tendenz steigend. Übrigens werden diese Werte ohne Unterstützung von Hilfsmitteln erreicht, sind daher in einer unbelasteten und reinen Gegend also völlig normal – nur sind sie uns völlig unbekannt, weil wir diese Reinheit nie kennengelernt haben.
Besucher berichten von einer spürbaren Klarheit, sobald sie nur in die Nähe des Dorfes, in dem ich lebe, kommen. Diese Klarheit und Reinheit ist der energetisch normale Zustand, in dem wir leben können und auch zeitnah werden.
Hintergründe der aktuellen Blockaden
Grund für diese immensen Unterschiede in den Lebensenergien sind Blockaden durch Ansammlungen früherer Geschehnisse meist intensiver emotionaler Natur (Kriege, Schlachten, Vertreibungen, Misshandlungen etc.) oder eben auch bewusste Blockaden auf energetischer Ebene.
So kannst Du auf Dauer ganze Landstriche oder auch Länder energetisch aushungern: Du blockierst bzw. manipulierst alle Kraftorte wie beispielsweise Landschaftsenergiezentren, Einstrahlpunkte, Vitalenergiequellen der Elemente, Leylines & Drachenlinien etc. und lässt nur so viel Energie fließen, dass es gerade so noch zum Leben reicht.
Aber für Selbsterkenntnis, Eigenermächtigung oder spirituellen Entwicklungen im Allgemeinen reicht es noch lange nicht ….
Wann ist der Peak erreicht?
Was wir als „normales“ energetisches Umfeld empfinden, ist in Wahrheit ein dichter Nebel, in dem wir uns feinstofflich verirren und uns selbst verlieren.
Insbesondere in Großstädten wabern ganze Kollektivfelder von Emotionen durch die Viertel, zumeist auch künstlich befeuert durch eine Reihe wechselnder Themen: Krankheit, Krieg, Klima – die 3 großen K´s der Spaltung.
Durch fehlende Anbindung und Abgrenzung werden viele feinfühlige Menschen so zu leichten Spielzeugen für wechselnd erschaffene Angstszenarien. Lebst Du in der Angst, fehlt Dir der Zugang zu Deinem wahren Ich.
Aber auch auf dem Land fehlt die reinigende Wirkung natürlich fließender Energien, die wir vielleicht noch aus Gebieten im Ausland kennen. Denn vielleicht ist es auch bereits Dir aufgefallen, dass bei Übertritt einer Landesgrenze die allgemeine Energie schlagartig leichter wird.
Wenn die Energie der Erde immer höher wird, müssten sich aber irgendwann mal die Blockaden und Konstrukte, unbewusst oder bewusst erschaffen, doch von alleine auflösen, oder?
Wann hat die Erde genug und „legt den Schalter um“, nimmt den „Fuß von der Bremse“, denn es gab in den letzten Jahren genug Gelegenheit für jeden Einzelnen, sich für einen Weg zu entscheiden. Mit aller Hingabe, mit allem Vertrauen. Sogar Kurven und Umwege waren möglich, nur die Richtung sollte klar sein:
Löse ich die Themen, die mich beschäftigen?
Kümmere ich mich wirklich um meine Traumata – ohne Wenn und Aber?
Bin ich bereit, alles loszulassen – worüber ich ja eh keine Macht/Kontrolle habe?
Die Schwingung der Erde wird immer höher, der Druck steigt und damit auch die zur Verfügung stehende Energie.
Bist Du im Fluss oder schwimmst Du gegen den Strom? Es ist dabei weniger die Frage, was Du tust, als die Frage, wozu Du bereit bist. Nutzt Du die immer höher werdenden Energiemengen, um die Konstrukte, in denen Du Dich selbst gefangen hältst, weiter aufrechtzuerhalten oder löst Du mit diesen unterstützenden Energien eine ursächliche Blockade nach der anderen?
Denn die aktuell vorherrschenden Energien sind deswegen so unterstützend, weil DU mit all´ Deinen Fähigkeiten, Gaben und Talenten in diesen Zeiten des Übergangs gebraucht wirst.
Deswegen bist Du hier – genau jetzt und genau dort, wo Du gebraucht wirst.
Vorausschau auf den kommenden Mai
Kürzlich fragte ich spaßeshalber nach dem durchschnittlichen Bewusstseinswert der Deutschen (nach David R. Hawkins) und kam auf eine ungefähre 195 (andere Völker liegen übrigens deutlich dahinter), Ende 2025 dann sogar auf eine durchschnittliche 220 (200 ist die Schwelle zur Integrität).
Immerhin, waren die dauerhaften Schwingungserhöhungen im September bis heute doch recht anspruchsvoll und die Zeichen sind deutlich, dass es bis Ende dieses Jahres im allgemeinen Energiefeld recht sportlich weitergehen wird.
Zumal sich im September 2025 auch diverse Arten von Wesenheiten aus dieser Ebene verabschiedet haben – dieses Mal endgültig, so nehme ich an. Ein weiterer energetischer Faktor fällt somit weg, der häufig für Unruhe im Feld von feinfühligen Menschen gesorgt hat.
Dann erfragte ich – wenn ich schon mal dabei war – den Wert für das Ende des kommenden Jahres und kaum auf eine durchschnittliche und sagenhafte 400!
Wie kann das möglich sein? Ein kollektives Erwachen? Eine bestimmte Ereigniskette von äußeren Einflüssen?
Weiter erfragt bekam ich auch den Zeitraum mitgeteilt: Dieser immense Sprung erfolgt voraussichtlich von Juni bis August 2026. Doch was wird der Auslöser sein?
Meiner Wahrnehmung nach wird es ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren sein, die die individuelle Entwicklung weiter befeuern wird. In naher Zukunft werden beispielsweise mehrere kosmische Wellen erwartet, deren Folgen unabsehbar sind – aber doch hilfreich und unterstützend auf unserem jeweiligen Weg sein werden.
Der Nebel lichtet sich
Die folgenden Wahrnehmungen und Vorausschauen beziehen sich ausschließlich auf das deutschsprachige Gebiet, also auch Österreich und die deutschsprachige Schweiz.
Der Herzschlag der Erde (Schumannfrequenz), Sonnenstürme (und deren direkter Energieeintrag auf die Erde) sowie weitere Schwingungserhöhungen werden dafür sorgen, dass ab Mai 2026 rund 80% der bewussten und unbewussten Blockaden im Schwingungsfeld der natürlichen Energieströme (Kraftorte, Fluss der Elemente, Vitalenergien etc.) aufgelöst werden – der Rest kann durch Clearings gelöst werden.
Die Lebensenergieeinheiten werden ungeahnte Höhen erreichen und die Werte sich verzehn- bzw. sogar eher verhundertfachen. Reinheit und Klarheit werden deutlich spürbarer werden und der wahre Wert der Natur und deren Energien sich in allen Facetten zeigen.
Feinfühlige Menschen werden nun eine klare Unterscheidung zwischen den Energiefeldern von Ballungsgebieten und freier Natur erspüren können. Ihre Hellsinne werden sich noch deutlicher zeigen und zu wahren Entwicklungssprüngen führen.
Als Folge dessen werden hochsensitive und hochsensible Menschen größere Städte und Ballungsgebiete verlassen, da die energetischen Kollektivfelder für HSP (Highly Sensitive People) nicht mehr länger ertragbar sein werden. Übrigens ist dieser Zustand bereits seit längerem erreicht, nur fehlt es noch an Unterscheidungskraft, die dann ab Mitte kommenden Jahres verfügbar sein wird.
Die Trennung der Welten wird sich immer deutlicher zeigen, viele Menschen werden nicht mehr ihren bisherigen Tätigkeiten nachgehen können. Der heute bereits vorhandene hohe Krankenstand wird sich vervielfachen und noch mehr Menschen werden sich dem alten System bewusst abwenden und diesem dann klar und deutlich deren Energie nicht mehr zur Verfügung stellen.
Der Fall der Masken wird immens zunehmen und auch in der spirituellen Szene wird der Schein und das Sein immer deutlicher werden. Alte energetische Techniken und Methoden werden endgültig ihre Wirkungskraft verlieren, aus der kommenden Klarheit und Reinheit heraus wird Neues geschöpft und erschaffen werden.
Statt blinder Ideologie wird gesunder Menschenverstand aus einem steigenden Bewusstseinsgrad heraus die Geschicke sich findender Gruppen von feinfühligen Menschen leiten.
Du weißt was zu tun ist
Kläre Dein Feld
Grenze Dich zu allem ab, was Dir nicht stimmig erscheint
Erde Dich mehrmals täglich auf allen Ebenen
Nicht mehr, nicht weniger ….

Der Nebel lichtet sich / © Ingo Smula 2025 / www.naturkraftkunde.de
Bilder: KI, eigene
Ich versuche nicht Dir irgendwas als absolute Tatsache oder Wahrheit zu verkaufen, auch versuche ich nicht dich zu überzeugen, zu überreden oder gar zu konvertieren. Ich möchte nur, dass du mit diesen Ideen, diesen alternativen Wahrheiten, Realitäten, Möglichkeiten, Informationen herumexperimentierst und spielst. Ich versuche auch nicht dir irgendetwas zu beweisen. Ich habe keine Beweise. Sehe was du hier liest, als eine weitere Möglichkeit des Lebens, eine weitere Möglichkeit der Realität an. Bitte überprüfe alles eigenverantwortlich selbst. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder auf die absolute Wahrheit. Diese Forschungsreise ist unendlich. Dies ist nur ein Zwischenbericht meiner derzeitigen Etappe, bzw. was ich glaube auf dieser unendlichen Reise verstanden zu haben. Du musst mir nichts glauben. Noch besser: Glaube mir kein Wort. Finde deine eigene Wahrheit. Es ist nur ein Angebot. (Mit Dank an Mirko R. Betz für die Inspiration dieses Disclaimers)