top of page
  • AutorenbildIngo Smula

Die Bewusstseinsskala

Die Skala der Bewusstseinsebenen stellt den stufigen Aufbau des Bewusstseins dar. Sie enthüllt die unterschiedlichen Stadien der Erfahrung von Realität und der Erfahrung der Existenz Gottes sowie den vorhandenen Grad an Liebesfähigkeit.

Dr. David R. Hawkins


Oder auch kurz gesagt: Je niedriger der Wert, desto größer das Ego, desto weiter weg von der eigenen Seele, desto leichter fremdbestimmbar. Je höher der Wert, umso mehr Mitgefühl, Selbstlosigkeit, Gemeinschaftssinn, Einssein mit Allem was ist etc. bestimmt das eigene Sein, Tun, Handeln und Wirken.


Ebene Zustand

0             Physischer Tod    Mikrobe

20                               Scham 30                               Schuld 100                             Angst 125                             Verlangen, Begierde, Selbstversklavung 150                             Ärger, Wut, Hass, Aggression 175                             Stolz, Verachtung, Angeberei 200                             Schwelle zur Integrität

250                             Neutralität, Zuversicht, Loslassen 310                             Bereitwilligkeit, Intention 350                             Akzeptanz 400                             Vernunft 500                             Schwelle zur Liebe, Dankbarkeit, Offenbarung 540                             Freude, Vergebung, bedingungslose Liebe 600                             Schwelle zur Stille und Frieden, Auflösung des persönlichen Egos 700-1000                    Erleuchtung, reines Bewusstsein 1000                           Höchster Bewusstseinswert, der irdisch zu erreichen ist Durchschnittswert, in wertfreier Reihenfolge, ohne Anspruch auf höchstgöttliche Wahrheit:


                                   2021            die letzten 3 Monate

Olaf Scholz                    175                    148

Robert Habeck              220                    185

A.-L. Baerbock               196                    204

Karl Lauterbach            120                    186

Markus Söder               158                    176

Peter Tschentscher      185                    195

Angela Merkel              138                    235

Alice Weidel                  375                     417

Sarah Wagenknecht    357                     419

Bill Gates                        80                        90

Wladimir Putin             396                     265

Donald Trump               386                     286

Oliver Pocher  ;-)              96                        87

Veit Lindau ;-) 184 230

Deutschland                  180                     258

Weltweit                        115                     165

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die Bewusstseinsskala ein Richtwert sein könnte, um öffentliche Ämter wie Bürgermeister, Politiker, Richter etc. bekleiden zu können. Gleiches gilt für Lehrer, Kindergärtner, aber auch für Heiler, spirituelle Coaches und ähnlichem. Neben der Lebensenergie (in Boviseinheiten gemessen) könnten diese beiden Indikatoren gute Hinweise auf Schein oder Sein geben.


Allgemeine Werte:

Maria Magdalena            710

Abraham                        850

Moses                            910

Johannes der Täufer           930

Jesus, Buddha, Krishna       1000

 

Jesus "Esoterische Lehren", Gnostische Texte: 930    

Bhagavad Gita:  910  

Upanischaden: 910 

Zen BUDDHISM: 890

Mohammed: 700 → 130

Napoleon: 450 → 175

Fidel Castro:  445 → 180

Arafat: 440 → 65

Hitler: 430 → 120 → 40                 

Lenin: 405 → 80

Che Guevara: 450 → 205 

Malcolm X: 290 → 220  

 

CIA, gesunken von 450 auf 55

Weltgesundheitsorganisation, WHO: 75

Europäische Zentralbank: 35

Weltbank: 35

 

UN Vereinte Nationen: 75

Federal Reserve: 25

 

NATO, startete mit 400, fiel auf 50

Yale University, von 125 auf 50 gesunken

Vatikan / Opus Dei: 20 

Bilderberger: 50

Rat für Auswärtige Beziehungen CFR: 50

 

MODERNA: 1

Covid -19 Impfung: 20 - 55

Pfizer: 55

Moderna: 20

Covacine (India): 20

Chinese Vaccine: 55

Sputnik (Russia): 50

 

Covid-19: 55

Masken: 50

 

Q-Anon: 55 

 

Gangsta Rap, Anti Social Music, Death Metal, Gothic, Punk: 30   

Chopin: 500 

Bob Marley: 530   

Mozart: 540   

Puccini: 550    

Tchaikovsky: 550   

Gregorian Chants: 595 


Mit Dank an Mirko Betz & me, myself & I


Diese Skala steht zum Download bereit und kann für das Pendeln o.ä. genutzt werden:

Die Bewusstseinsskala / © Ingo Smula 2024 / www.naturkraftkunde.de

Ich versuche NIEMALS Dir irgendwas als absolute Tatsache oder Wahrheit zu verkaufen, dich zu überzeugen, zu überreden, oder gar zu konvertieren. Ich möchte für dich, dass du mit diesen Ideen, diesen alternativen Wahrheiten, Realitäten, Möglichkeiten, Informationen herumexperimentierst und spielst. Ich versuche auch nicht dir irgendetwas zu beweisen. Ich habe keine Beweise. Sehe was du hier liest als eine weitere Möglichkeit des Lebens, eine weitere Möglichkeit der Realität. Bitte eigenverantwortlich selbst überprüfen. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Diese Forschungsreise ist unendlich. Dies ist nur ein Zwischenbericht, meiner derzeitigen Etappe, wo ich bin, was ich glaube auf dieser unendlichen Reise verstanden zu haben. Du musst mir nichts glauben. Noch besser: Glaube mir kein Wort. Finde deine eigene Wahrheit. Es ist nur ein Angebot.(Mit Dank an Mirko R. Betz für die Inspiration dieses Disclaimers)

Commentaires


Les commentaires ont été désactivés.
bottom of page