top of page
  • AutorenbildIngo Smula

Wenn Kraftorte sichtbar werden

Irdische und kosmische Einstrahlpunkte

Am 23. Januar 2023 kam es in Alix/Alberta/Kanada zu einer Beobachtung, die dort nicht ungewöhnlich ist, aber in dieser Intensität nur selten auftritt. Light Pillare entstehen, wenn sich bei massiver Kälte (min. - 30° C) sowie absoluter Windstille hexagonale Eiskristalle bilden, die senkrecht zur Erde stehen. Aber warum genau an diesen Stellen? Eine mögliche Erklärung können sogenannte Einstrahlpunkte sein:


Diese vertikal wirkenden Kraftorte sind bildlich gesprochen wie Lichtsäulen aus dem Himmel, die statisch mit der Erde verbunden sind und bereits im Christentum als ‚Himmelsleiter’ bezeichnet wurden. Wie eine Energieleitung aus der Atmosphäre versorgen sie als irdischer Einstrahlpunkt die Umgebung mit regenerierter Energie, je nachdem an welchen Ätherkörper sie ihre Anbindung haben: Als Mentalkraft (geistiger Äther) sind diese Orte mit der dritten und als Kausalkraft (Intuition) mit der vierten Auraschicht der Erde verbunden.


Im weltlichen Leben sind diese irdischen Einstrahlpunkte sehr gut für geistige Tätigkeiten aller Art nutzbar, sei es um einen kreativen Gedanken auf Papier zu bringen oder auch um die Inspiration zu stärken.


Weitere symbolhafte Bezeichnungen für diese Kraftorte sind neben der erwähnten Himmelsleiter auch ‚Weltenbaum’ oder ‚Weltenachse’ (axis mundi), die Verbindung zwischen den Welten.

Bereits in der Bibel selbst wird von diesen heiligen Orten berichtet und diese symbolhaft dargestellt. Im „Traum Jakobs von einer ‚Himmelsleiter’ (Gen 28, 10-22) steht diese auf der Erde und ragt mit ihrer Spitze zu Gott im Himmel. Durch das Auf- und Absteigen göttlicher Wesen erkennt Jakob, das hier eine Verbindung zwischen Himmel und Erde besteht und ‚Gott an diesem Ort wohnt’.


Solche Kraftorte wurden entsprechend ihrer starken Präsenz als Wohnsitz oder Rastplatz Gottes verstanden und daher als Heiligtum begründet. So verwundert es nicht, dass die Einstrahlpunkte häufig direkt an den Altaren religiöser Stätten zu finden sind. Der Priester erfährt dort ‚das Wort Gottes’ und gibt es dann, verbunden und gestärkt mit der mentalen oder kausalen Energie an die Gläubigen weiter.


Kosmische Einstrahlpunkte


Nicht nur irdische, auch kosmische Einstrahlpunkte üben ihren Einfluss auf die energetischen Geschehnisse der Erde aus. Seit einigen Jahren schwächt sich das Magnetfeld der Erde deutlich ab und mindert damit auch dessen Schutzwirkung gegenüber kosmischen Einflüssen.


Sonnenstürme nehmen in den vergangenen Jahren in ihrer Anzahl und in ihrer Intensität wieder deutlich zu. Energie ist auch Informationsübertragung und damit üben kosmische Einflüsse eine unbewusste Wirkung auf unsere jeweilige persönliche Entwicklung aus. Nicht nur die Erde wandelt sich, auch im Kosmos sind spürbare Veränderungen im Gange. So gilt auch hier: Wie im Großen (Universum, Erde), so auch im Kleinen (Mensch, Lebewesen).


Kosmische Einstrahlpunkte unterscheiden sich in der jeweiligen Energiequalität einzelner Planeten: Neptun, Jupiter, Uranus, Sonne (Zentralsonne der Galaxis – Hunab Ku), Sirius sind mir bekannt.


Beispielsweise verleihen die Qualitäten eines Uranusfokus Dir schöpferische Intelligenz, Ideenreichtum, Reform, Neuerung, plötzliche Eingebungen und Erfindungen, eigene Wege gehen, Streben nach Unabhängigkeit, Leben des eigenen kreativen Potentials.


Alle dieser planetaren Einstrahlpunkte weisen gemeinsame Merkmale aus: Statisch in ihrer Position, unterschiedlich groß in ihrem Durchmesser (von 1 Meter bis zu 30 Meter) und intensiv in ihrer Energiedichte. Hier gibt uns die Bezeichnung als Fokus bereits Hinweise auf die Bündelung von Energie, bildlich gesprochen wie bei einer Lupe.


Auch hier kommt es auf die Qualität der Energie an, nicht auf die Quantität. Die eigene, reine und stabile Verbindung zum ‚Höheren Selbst’ ist entscheidend sowie die Absicht, sich das Fühlen und die erwartungslose Anbindung an die ur-reine Energie auch zu erlauben.


Bildquellen: Atmosphären-Beobachtungsteam Tanner // Lempertz.com


Jeder meiner Blogbeiträge erhebt nicht den Anspruch auf die absolute Wahrheit, sondern beruht auf meinem zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Bewusstsein, Wissen & Erfahrungen.

Wenn Kraftorte sichtbar werden / © Ingo Smula 2023 / www.naturkraftkunde.de
bottom of page