top of page
  • AutorenbildIngo Smula

Dein Zuhause - frei von allem, was nicht zu Dir gehört

Das Umfeld – Klarheit und Reinheit auf allen Ebenen


Wenn Du Dich für ein neues Zuhause entscheidest, ziehst Du nicht nur in ein neues Heim, sondern begibst Dich auch in ein energetisches Umfeld, welches geprägt wurde von den Ereignissen in der Vergangenheit. Emotionale Blockaden, die feinstofflichen Prägungen von traumatischen Ereignissen oder die energetischen Hinterlassenschaften ganzer Generationen von Vorbewohnern und Nachbarn ergeben ein Feld, von dem Du von nun an ein Teil sein wirst.


Jede Stadt, jede Gemeinde, ganze Stadtviertel und Siedlungen besitzen ihre ganz eigenen feinstofflichen Prägungen, die sich im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte immer mehr verfestigt haben. Nur allzu gerne lassen wir uns von Äußerlichkeiten wie beispielsweise einer schönen Architektur oder etwa die Lage ablenken, ohne mal hinter die Fassade zu fühlen.


Während die Müllabfuhr und die Stadtreinigung sich mehrfach im Monat um die Abfälle aus der materiellen Ebene kümmert, gibt es bis heute niemanden, der die täglich erneuerten Hinterlassenschaften auf der feinstofflichen Ebene beseitigt. So werden immer wiederkehrend, wie ein Programm in Dauerschleife, die immer selben Themen gefüttert. Blockaden verfestigen sich, emotionale Verletzungen werden nicht geheilt und ziehen so immer wieder bei den Menschen Ereignisse ins Leben, die eine eigene persönliche Freiheit und Entwicklung kaum zulassen.


Nicht selten, so wie bei mir in unmittelbarer Nachbarschaft, gibt es Plätze, die tiefe Prägungen in die Aura der ganzen Ortschaft hinterlassen – und das über Jahrhunderte hinweg. Weit vor der uns heute bewohnten Bebauung aus dem 19. oder 20. Jahrhundert fanden Besiedlungen statt, in denen Ereignisse geschahen, die in der heutigen Geschichtsschreibung eher lieber unerwähnt bleiben.


Je intensiver die Ereignisse, sei es beispielsweise durch Kriege, Hinrichtungs- oder Streitplätze und die dazugehörigen Begräbnisstätten, desto verletzter und ungeschützter ist die Aura in der gesamten Gegend. Graffiti, Vandalismus, streitbare Nachbarn (nicht selten Abhängige von verschiedenen Suchtmitteln) sind unmittelbare und sichtbare Folgen einer Gegend, in der sich niemand richtig wohl fühlt. Liebe, Fülle und offene Herzen sind Fremdwörter und der schöne Anschein wird eher nach außen hin gewahrt denn wahrhaftig innerlich gelebt.


Bei einem Auftrag zu einer Wohnungs- oder Hausheilung schaue ich mir immer die emotionale Aura der Umgebung an, denn diese gibt Hinweise auf beeinflussende Ursachen diverser Blockaden. Durchschnittlich zwischen 40 bis max. 60% in der Reinheit, eher darunter, sind die Werte einer Aura, die ich vor einer energetischen Reinigung ermittle. Kürzlich hatte ich beispielsweise auf einem Grundstück ein überregional bedeutsames Herzchakra gefunden, welches nur zu unter 10% in der Reinheit war. Grund hierfür war, dass früher genau auf diesem Platz Hexenverbrennungen stattgefunden haben. Diese Art von Hinweisen findest Du wohl eher kaum in einem Exposé 😉

Zukünftig wird es eher eine Art feinstoffliches Qualitätssiegel geben: „Diese Immobilie ist vollständig rein, klar und dauerhaft geschützt. Sämtliche feinstofflichen Blockaden des gesamten Umfeldes wurden vollständig ausgereinigt und geheilt.“


Denn damit Dein Heim ständig mit vitaler und klarer Energie versorgt wird, schaue ich auch nach den vielfältigen Arten von Energiezentren drumherum. Sind diese blockiert oder in ihrer höchsten Reinheit? Ist der Kreislauf der vitalen Energien ebenso im Fluss wie die Aura heil und stabil ist? Es reicht einfach nicht, dass das Haus oder die Wohnung energetisch fein ist, wenn sich die Umgebung in völliger Starre befindet, schon aus Gründen der Zufuhr vitaler Energien.


Neben energetischen Fremdwesen oder –energien gibt es noch die Ebene der geopathischen Störzonen, wie beispielsweise Erd- oder Wasseradern, die Ursache für unerklärliche Krankheiten oder Schlafstörungen, insbesondere bei Kindern, sein kann. Hier sind die dauerhaften Aufenthaltsbereiche wie die Betten zu prüfen und ohne großen technischen Aufwand gegebenenfalls zu entstören. Schläft Dein Kind nicht gerne in seinem Bett, so ist dieses Verhalten nicht selten ein Hinweis auf feinstoffliche Wahrnehmungen.


Dein Zuhause – frei von allem, was nicht zu Dir gehört


Bist Du nun in Deinem Zuhause angekommen, eingerichtet und eingelebt, bilden sich an den Plätzen, an denen Du Dich öfters aufhältst, energetische Spiralen, welche Deine persönliche Signatur in sich tragen. Der Lieblingsplatz in der Küche, auf dem Sofa, in dem Sessel oder am Schreibtisch - und ganz sicher in Deinem Bett – selten, eher gar nicht überlassen wir diese angestammten Plätze jemand anderes. Wir fühlen uns einfach wohl mit unserer Energie.


Allerdings kann diese Art der Komfortzone auch hinderlich sein, wenn es darum geht, diese verlassen zu wollen und der persönlichen Entwicklung Raum zu geben. Vielleicht kennst Du das Gefühl, wenn Du aus einem Urlaub heimkehrst, energetisiert und voller Frische – und Du Dich keine zwei Tage später wieder genauso anfühlst wie vor dem Urlaub. Die schönen Erinnerungen aus dem Urlaub sind zwar noch frisch, Deine energetische Klarheit lässt aber ganz schnell nach.


Mit der Zeit baust Du mit Deinem Zuhause eine energetische Verbindung auf, deren Signatur all Deine Themen, alle Deine Erlebnisse, Deine gesamte Geschichte beinhaltet. Kommst Du nun frisch gereinigt aus dem Urlaub zurück, schwingt Dich Dein Zuhause wieder in Deine alte Signatur ein – und ganz schnell ist wieder alles wie vorher. Wie Stimmgabeln, die in derselben Frequenz schwingen, gehst Du mit Deinem ungeklärten Zuhause wieder in Resonanz.


Hier helfen dauerhaft kein Räuchern und keine anderen Hausmittel, denn diese lösen nicht die Ursachen, sondern nur die Symptome. Durch eine umfassende energetische Reinigung und Heilung befreist Du Dich nicht nur von den energetischen Hinterlassenschaften der Vorbewohner und der Nachbarn, sondern Du räumst auch mit Deinen energetischen Altlasten auf. Keine Fremdwesen oder -energien lenken Dich nach der Heilung Deines Zuhauses oder des Umfelds mehr von Deinem Weg ab, aber …..!


Es ist nicht so, dass danach alles rosa Sonnenschein ist, Du Dich ins süße Nichtstun flüchten kannst und Dich ewiglich die Engel morgens aus dem Schlaf jubilieren werden. Wenn Du nach der energetischen Reinigung Deines Zuhauses auch weiterhin Deinen Themen, Deinen Traumata und Deinem Herzensweg nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkst, wird die Reinheit Deines Heims nach und nach, Stück für Stück wieder weiter nachlassen. Ohne Dein Zutun, ohne Dein vertrauensvolles Wollen kann die Reinigung und Heilung Deines Zuhauses dauerhaft kaum wirken.


Nicht unerwähnt sollten die energetischen Einflüsse Deiner Nachbarn bleiben, denn wie deren WLAN strahlen auch deren energetische Frequenzen auf Dich ab und auf diesen Wellen reiten all deren Themen und Altlasten einher. Mit einem dauerhaften energetischen Schutz versehen bleibt alles dort, wo fremde Energien schlussendlich auch hingehören – und das ist nun mal ganz sicher nicht bei Dir.


Der Kauf oder Verkauf von Immobilien


Hakt es beim Verkauf von Immobilien oder es kommt zu Unregelmäßigkeiten bzw. unerwarteten Hindernissen bei der Eigentumsübertragung, können vielfältige Gründe dahinterstehen. Hat der ehemalige Eigentümer vielleicht doch noch nicht so richtig losgelassen, weil so viele Erinnerungen mit dem ehemaligen Zuhause verbunden sind? Ist der Verkauf aus einer Notsituation heraus erfolgt, vielleicht aus finanziellen Engpässen? Hat der Verkäufer eventuell noch vermeintliche, wenn auch nur auf unbewusster Ebene Ansprüche an der Immobilie? Gab es Streitigkeiten innerhalb der Eigentümerfamilie über den Verkauf der Immobilie? Diese und andere feinstofflichen Gründe können allen Beteiligten einem optimalen Kauf oder Verkauf im Wege stehen. Rational nicht erklärbar, aber die hinderlichen Auswirkungen sind auf allen Ebenen spürbar.


Wo sind die Blockaden auf energetischer Ebene? Beim Objekt, beim Käufer oder beim Verkäufer? Was ist nicht im Fluss und wo sind die Ursachen dafür?


Wenn das geklärt und geheilt ist, findet das Objekt auch die richtigen Käufer, unabhängig von der Marktlage.


Es gibt viele Ebenen, die beim Kauf oder bei einer Anmietung einer Immobilie zu beachten sind, die energetische gehört ganz sicher mit dazu. Für eine selbstbestimmte Klarheit und Reinheit, frei von allem, was nicht zu Dir gehört.

Dein Zuhause / © Ingo Smula 2023 / www.naturkraftkunde.de

Ich versuche NIEMALS Dir irgendwas als absolute Tatsache oder Wahrheit zu verkaufen, dich zu überzeugen, zu überreden, oder gar zu konvertieren. Ich möchte für dich, dass du mit diesen Ideen, diesen alternativen Wahrheiten, Realitäten, Möglichkeiten, Informationen herumexperimentierst und spielst. Ich versuche auch nicht dir irgendetwas zu beweisen. Ich habe keine Beweise. Sehe was du hier liest als eine weitere Möglichkeit des Lebens, eine weitere Möglichkeit der Realität. Bitte eigenverantwortlich selbst überprüfen. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Diese Forschungsreise ist unendlich. Dies ist nur ein Zwischenbericht, meiner derzeitigen Etappe, wo ich bin, was ich glaube auf dieser unendlichen Reise verstanden zu haben. Du musst mir nichts glauben. Noch besser: Glaube mir kein Wort. Finde deine eigene Wahrheit. Es ist nur ein Angebot.(Mit Dank an Mirko R. Betz für die Inspiration dieses Disclaimers)

Комментарии


Комментарии отключены.
bottom of page